An alle befreundeten Clubs, Freunde und treue Teilnehmer unserer Saisoneröffnungsfahrt!

 
 

Leider können wir unsere Fahrt in diesem Jahr nicht durchführen.
Dies begründet sich in gravierenden Änderungen der Versicherungsbestimmungen. Wir wurden von unserem Versicherungspartner DMV (Deutscher Motor-Sportverband) darauf hingewiesen, dass wir jeden Fahrtenteilnehmer noch einmal zusätzlich versichern müssten.
Diese Problematik entsteht dadurch, dass viele private und gesetzliche Versicherungen bei der Teilnahme an einer Motorsportveranstaltung, im Schadensfall keine Haftung für die versicherte Person übernehmen. Laut DMV und anderen Versicherungsanbietern ist unsere Fahrt als Motorsportveranstaltung anzusehen und auch dementsprechend zu versichern. Dies sprengt leider aus unserer Sicht den organisatorischen und auch finanziellen Rahmen dieser Fahrt.
Es tut uns deshalb sehr leid, dass wir unsere Saisoneröffnugsfahrt in diesem Jahr, nach nun mehr als 25 Jahren, nicht wie gewohnt mit Euch am Muttertag durchführen können.
Wir sind weiterhin auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten die vorherrschende Problematik zu umgehen oder zu entschärfen, so dass wir unsere traditionelle Eröffnungsfahrt vielleicht im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit Euch durchführen können.
Bis dahin wünschen wir Euch eine sichere, sonnenreiche und vor allem unfallfreie Saison 2016.

 
 

Mit freundlichen Grüßen

MC Motocycle–Friends Köllertal e.V. 

 


 

 

und zu Facebook gehts hier
© 2010. MC Motocycle-Friends. Alle Rechte vorbehalten